Lena Heilmeier, Gemeinde Langenpreising

Lena Heilmeier, Pottenau

Lena Heilmeier, 24 Jahre, Landwirtin, Studentin der Agrarwirtschaft

Grundlage allen Handelns der Politik muss die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen sein. Wir dürfen mit unserer Erde nicht so umgehen als gäbe es kein Morgen.

Ich kandidiere für den Gemeinderat, damit zukünftig verantwortungsvoller als bisher mit Natur und Mit-Welt umgegangen wird.

Als junge Landwirtin ist es mir ein besonderes Anliegen, dass wir mit Grund und Boden, der Grundlage unserer Ernährung, schonend und verantwortungsbewußt umgehen und keinen einzigen Gedanken darauf verschwenden, unsere Heimat mit flächenfressenden Logistikhallen zuzubetonieren.

Genauso wichtig ist mir, das Demokratiebewusstsein in unserer Gemeinde zu stärken. Dazu gehört, dass Bürger und Bürgerinnen über die Arbeit des Gemeinderates informiert sind und so eine offene Diskussion über wichtige Fragen der Gemeindeentwicklung möglich wird.

Lena Heilmeier – Landwirtin, Studentin der Agrarwirtschaft