Robert Buckenmaier, Gemeinde Langenpreising

Robert Buckenmaier, Langenpreising

Robert Buckenmaier, verheiratet 51 Jahre alt, Vater von Zwillingen, von Beruf Ordnungsamtsleiter der Stadt Erding.

Ich bin über 35 Jahren im Bund Naturschutz engagiert und habe zahlreihe Stellungnahmen zu Flächennutzungsplänen und Bebauungspläne für eine nachhaltige Entwicklung in Langenpreising verfasst. Diese Stellungnahmen wurden im alten Gemeinderat nicht einmal diskutiert.

Als Gemeinderat würde ich mich für neue bauliche Wohnkonzepte einsetzten, die ökologische und ökonomische Belange in Einklang bringen und unser Ortsbild nicht weiter verschandeln.

Keinesfalls würde ich einem Gewerbegebiet in regionalen Grünzug an der Autobahn zustimmen, das bestehenden Gewerbegebiet Straßäcker soll für kleine mittelständische Betriebe weiter entwickelt werden.

Robert Buckenmaier – Ordnungsamtsleiter