Klaus Laube, Gemeinde Langenpreising

Klaus Laube, Hinterholzhausen

Klaus Laube, 65 Jahre, 3 erwachsene Töchter, Haftpflicht-Schadenregulierer bei der Versicherungskammer Bayern in München

Geboren in Velden, aufgewachsen in Neufraunhofen und Moosburg, wohnhaft seit 1982 in Hinterholzhausen (mit Intermezzo in Langenpreising).

Meine Eltern haben mir die Liebe zur Natur in die Wiege gelegt.

In der freien Natur schöpfe ich Kraft und Zuversicht für mein tägliches Leben.

Darum ist mir der Schutz unserer Umwelt und das Bewahren einer lebens- und liebenswerten Natur ein besonderes Anliegen.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied beim Aktionsbündnis AufgeMUCkt, um dort gemeinschaftlich den Bau einer dritten Startbahn zu verhindern. Sie ist derzeit völlig überflüssig und würde für Langenpreising eine gewaltige Belastung mit sich bringen.

Rund 13 Hektar unbebauter Fläche verschwinden täglich in Bayern unter Gewerbegebieten, Siedlungen und Straßen. Logistikhallen schießen überall wie die Pilze aus dem Boden. Hier fehlt meines Erachtens auch in Langenpreising das nötige Augenmaß.

Weniger ist manchmal mehr.

Klaus Laube – Verwaltungsfachangestellter