Michael Ehren, Gemeinde Langenpreising

Michael Ehren, Pottenau

Mein Name ist Michael Ehren. Ich bin 53 Jahre alt und wohne seit 2009 mit meiner Frau und unseren vier Kindern auf dem ehemaligen Schernfangerhof in der Pottenau.

Ich bin selbständiger Malermeister und nachdem unsere alten Räumlichkeiten in Buch am Erlbach zu eng wurden, haben wir die Hofstelle in Langenpreising erworben.

Da ich auch beruflich bereits großen Wert auf möglichst ressourcenschonendes arbeiten lege, war von Anfang an klar, dass wir den Umbau der Gebäude mit ihren Grünflächen so nachhaltig und schonend wie möglich gestalten wollen. So war der energetische Umbau der Gebäude eine logische Folge.

Hieraus ergibt sich auch die Motivation für mein politisches Handeln. (Mitbegründer der grünen offenen Bürgerliste Langenpreising)

Meine Ziele sind unter anderem:

Die Nutzung vorhandener Ressourcen. Wie zum Beispiel die Umnutzung bereits bestehender Gebäude. Kein Abriss und seelenloser Gewerbeneubau, sondern ein harmonischer Umbau mit klarem Bezug zur Natur. Wohnen und arbeiten im Grünen mit kurzen Wegen.

Die Gemeinde Kirchanschöring ist hierfür ein hervorragendes Beispiel. (Erste Gemeinwohl zertifizierte Gemeinde Deutschlands)

Damit das alles möglich ist, brauchen wir natürlich auch ein flächendeckend schnelles Internet für alle Gemeindebereiche (natürlich Glasfaser)

Außerdem den weiteren Ausbau der regenerativen Strom- und Wassererzeugung.

Ein weiterer Beweggrund an der Gemeinderatswahl teilzunehmen ist für mich, dass ich mir ein Respektvolles, freundliches und gemeinschaftliches Handeln in der politischen Arbeit für Langenpreising wünsche.

Michael Ehren – Maler- und Lackierermeister